Employees abroad coverage

Protection of employees in high-risk countries

At the end of August this year, the world witnessed how chaotic conditions can be during the evacuation of foreign nationals and domestic employees. As an observer, one feels helpless in such moments - as a responsible person, one must be able to react. But the situation in Afghanistan has shown above all that public structures and political decision-makers are unable to deal with emergency situations [...]

Read more
Lithium influence Taliban Afghanistan risk

Taliban take over determines the choice of your next car?

The Taliban's conquest of Afghanistan has had dramatic and severe consequences for the local population. But it will also potentially affect your next phone, laptop or even car. A post by Marcel Hagens Although 70 % of the country remains untapped, Afghanistan is believed to have vast amounts of natural resources. Among them, one of the [...]

Read more
Risks company Marcel Hagens

Many risks are not even recognized by companies

War, terrorism, kidnapping: For more than 25 years, Marcel Hagens has been dealing with risks, crisis management and customized insurance solutions. The native Dutchman also benefits from his experience as a former professional volleyball player and trained insurance broker. At the beginning of your career, you worked as a consultant for a consulting firm specializing in insurance for soldiers. In 2009, you took the step to become self-employed. What did [...]

Read more

Absicherung der Mitarbeiter in Hochrisikoländern

Veröffentlicht am Risikoprävention

Ende August dieses Jahres hat die Welt miterlebt, wie chaotisch die Zustände bei der Evakuierung ausländischer Staatsbürger und inländischer Mitarbeiter sein können. Als Beobachter fühlt man sich in solchen Momenten hilflos – als Verantwortlicher muss man reagieren können. Die Situation in Afghanistan hat aber vor allem gezeigt, dass öffentliche Strukturen und politisch Entscheider mit Notfallsituationen […]

Weiterlesen >
Elektroauto

Beeinflusst die Taliban-Übernahme die Wahl Ihres nächsten Autos?

Veröffentlicht am Aktuelles

Die Eroberung Afghanistans durch die Taliban hat dramatische und schwerwiegende Folgen für die lokale Bevölkerung. Sie wird sich aber möglicherweise auch auf Ihr nächstes Telefon, Laptop oder sogar Auto auswirken. Ein Beitrag von Marcel Hagens Obwohl 70 % des Landes noch unerschlossen sind, verfügt Afghanistan vermutlich über große Mengen an natürlichen Ressourcen. Darunter eines der […]

Weiterlesen >

Viele Risiken werden von Unternehmen gar nicht erkannt

Veröffentlicht am Über uns

Krieg, Terrorismus, Entführung: Seit mehr als 25 Jahren beschäftigt sich Marcel Hagens mit Krisenmanagement und maßgeschneiderten Versicherungslösungen. Dabei profitiert der gebürtige Niederländer auch von seinen Erfahrungen als ehemaliger Profi-Volleyballspieler und gelernter Versicherungsmakler. Zu Beginn Ihrer Karriere haben Sie als Consultant bei einer Beratungsfirma gearbeitet, die sich auf die Versicherung von Soldaten spezialisiert hatte. 2009 folgte der Schritt in die Selbstständigkeit. Was hat Sie […]

Weiterlesen >