Immunization Task Force City of Bochum

Covid-19 Awareness campaign of the city of Bochum "Wattenscheid against Corona".

WB Risk Prevention Systems supported task force of the city of Bochum to strengthen vaccination rates and preventive health care. In the discussion about vaccination rates and obligations, municipalities and health departments in particular are wondering how best to protect the population from infections and motivate them to vaccinate. However, before this question can even be answered, it is necessary [...]

Read more
Corruption company Paul Labic

Obligation to produce results and anticipation of corruption

How do you thrive in a corrupt environment? Paul Labic is a specialist in corruption and the protection of companies and their teams. As a consultant and academic, the French native approaches risks from two sides. You have spent more than 20 years in the international automotive industry in various management positions. How did you come to specialize in fighting [...]

Read more
Risks company Marcel Hagens

Many risks are not even recognized by companies

War, terrorism, kidnapping: For more than 25 years, Marcel Hagens has been dealing with risks, crisis management and customized insurance solutions. The native Dutchman also benefits from his experience as a former professional volleyball player and trained insurance broker. At the beginning of your career, you worked as a consultant for a consulting firm specializing in insurance for soldiers. In 2009, you took the step to become self-employed. What did [...]

Read more
Risk Company Risk Prevention Dr. Johannes Wamser

Companies are becoming more risk-averse

With Risk Prevention Systems, Dr. Wamser + Batra GmbH supports its customers in managing crises and emergency situations, in addition to pandemics, such as corruption, mass strikes, natural disasters, terrorist attacks, kidnapping, war. Managing Director Dr. Johannes Wamser on risks in everyday business, thinking outside the box and a crisis-tested team. To what extent has the pandemic heightened companies' awareness of risks [...].

Read more
Activist UEFA terror attack danger event

The lone action of an activist or a hidden danger?

The risk analysis of events has not only existed since the pandemic, even if this has particularly brought the medical factor to the fore. Any type of event, whether a small summer party or large-scale events such as a concert, carries risks and can turn into an unforeseen disaster. A contribution by Marcel Hagens The number of visitors [...]

Read more

Impflotsen Task Force Stadt Bochum

Covid-19 Aufklärungskampagne der Stadt Bochum „Wattenscheid gegen Corona“

WB Risk Prevention Systems unterstützte Task Force der Stadt Bochum zur Stärkung der Impfquote und der Gesundheitsvorsorge. In der Diskussion um Impfquoten und -pflichten fragen sich vor allem die Kommunen und Gesundheitsämter, wie man die Bevölkerung am besten vor Infektionen schützen und zur Impfung motivieren kann. Bevor man diese Frage aber überhaupt beantworten kann, muss […]

Weiterlesen
Korruption Unternehmen Paul Labic

Ergebnispflicht und Antizipation von Korruption

Wie entwickelt man sich in einem korrupten Umfeld? Paul Labic ist Spezialist für Korruption und den Schutz von Unternehmen und deren Teams. Als Berater und Akademiker nähert sich der gebürtige Franzose Risiken von zwei Seiten. Sie haben mehr als 20 Jahre in der internationalen Automobilindustrie in diversen Managementpositionen Karriere gemacht. Wie kam es zu Ihrer Spezialisierung auf die Bekämpfung […]

Weiterlesen
Risiken Unternehmen Marcel Hagens

Viele Risiken werden von Unternehmen gar nicht erkannt

Krieg, Terrorismus, Entführung: Seit mehr als 25 Jahren beschäftigt sich Marcel Hagens mit Risiken, Krisenmanagement und maßgeschneiderten Versicherungs-lösungen. Dabei profitiert der gebürtige Niederländer auch von seinen Erfahrungen als ehemaliger Profi-Volleyballspieler und gelernter Versicherungsmakler. Zu Beginn Ihrer Karriere haben Sie als Consultant bei einer Beratungsfirma gearbeitet, die sich auf die Versicherung von Soldaten spezialisiert hatte. 2009 folgte der Schritt in die Selbstständigkeit. Was hat […]

Weiterlesen
Risiko Unternehmen Risikoprävention Dr. Johannes Wamser

Die Unternehmen werden risikoaffiner

Mit Risk Prevention Systems unterstützt die Dr. Wamser + Batra GmbH ihre Kunden bei der Bewältigung von Krisen und Notsituationen, neben Pandemien, etwa Korruption, Massenstreiks, Naturkatastrophen, Terroranschläge, Entführung, Krieg. Geschäftsführer Dr. Johannes Wamser über Risiken im Geschäftsalltag, den Blick über den Tellerrand und ein krisenerprobtes Team. Inwiefern hat die Pandemie bei den Unternehmen das Bewusstsein für Risiken geschärft […]

Weiterlesen
Aktivist UEFA Terrorangriff Gefahr Veranstaltung

Die Einzelaktion eines Aktivisten oder eine versteckte Gefahr?

Die Risikoanalyse von Veranstaltungen gibt es nicht erst seit der Pandemie, auch wenn diese den medizinischen Faktor besonders in den Vordergrund gestellt hat. Jede Art von Veranstaltung, ob ein kleines Sommerfest oder Großveranstaltungen wie ein Konzert, birgt Risiken und kann sich zu einer unvorhergesehenen Katastrophe entwickeln. Ein Beitrag von Marcel Hagens Die Zahl der Besucher […]

Weiterlesen